Ausstellungsarchiv

Ausstellungsarchiv 

Avantgarde und neue Sachlichkeit

 Als Auftakt zum 25jährigen Galeriejubiläum der WERKSTATTGALERIE war es eine besondere Freude diese hochkarätige Ausstellung in Kooperation mit Dr. Nöth Kunsthandel und Galerie präsentieren zu können. 

Gezeigt wurden Werke von Raoul Dufy, George Grosz, Erich Heckel, Lotte Laserstein, Rudolf Schlichter, Max Slevogt und vielen anderen..

Gerd
Scherm
Graphik und Buchillustration

Zum 70. Geburtstag von Gerd Scherm zeigte die WERKSTATTGALERIE eine umfangreiche Auswahl an Graphiken des Autors und Künstlers.

Zudem konnten wir anlässlich der Ausstellung die Erstveröffentlichung des Erzählbands
"Der Mann, der im Chelsea Hotel einen Zimmerbrand bestellte" aus unserem Verlag vorstellen.

Gerd Scherm: Graphik und Buchillustration
Art Weekend 2020
Art Weekend Nürnberg 2020

Zum Art Weekend 2020 präsentierte die WERKSTATTGALERIE

Graphik, Malerei und plastische Arbeiten vonMarkus Gramer, Tobias Rempp, Dominik Schoell und Robert Scholz

Aufbruch in die Moderne
Bracht, Macke, Schmidt-Rottluff, Camoin, Derain, Dufy...

Mit dieser ganz besonderen Ausstellung in Kooperation mit Dr. Nöth Kunsthandel und Galerie konnten wir die WERKSTATTGALERIE nach der Corona-Pause wieder öffnen

Aufbruch in die Moderne
Manfred Neupert: Linien
Linien Neupert 2 (2).jpg
RathausArt 2019

Zu einem vielfältigen Kunstwochenende 2019 lud die WERKSTATTGALERIE anlässlich der RathausArt, den 12. Gostenhofer Ateliertagen und des ArtWeekends ein. Präsentiert wurden Graphik, Malerei und plastische Arbeiten von Claire Fontana, Markus Gramer, Karin Günther-Thoma, Sebastian Lübeck, Kurt Mair, Manfred Neupert, Tobias Rempp, Dominik Schoell und Robert Scholz.

Manfred
Neupert 
Linien

Zeitgleich zu unserer Ausstellung mit  Manfred Neupert kam auch die erste Veröffentlichung unseres Verlages heraus. "Unsichtbare Bücher" von Thomas Heerma Van Voss